- zertifiziert nach Reisen für Alle -
Willy-Brandt-Platz 1, 99084 Erfurt
Tel.: +49 361 3742 0
E-Mail: service@thueringen-entdecken.de
Die Nougat-Welt im Ort Schmalkalden
Unser süßer Tipp.
Schmeckt euch Schokolade?
Dann kommt in die Viba Nougat-Welt!
Viba ist der Name von einer Firma.
Die Firma macht seit vielen Jahren Schokolade.
Und ihr könnt zuschauen!
Viba ist besonders bekannt für sein Nougat.
Es gibt eine Ausstellung zum Thema Nougat.
In der Ausstellung seht ihr, wie man Nougat macht.
Und ihr erfahrt,
warum Nougat von Viba wie eine runde Stange aussieht.
Das Tollste an der Ausstellung ist der Brunnen.
Aus dem Brunnen tropft flüssiges Nougat.
Das könnt ihr bei eurem Besuch in der Nougat-Welt machen:
Schokolade riechen und schmecken
Und die Zutaten für Schokolade. Zum Beispiel Nüsse. Die Nüsse sind am Anfang roh, später geröstet. Dann duften sie besonders.
Den Pralinen-Machern zuschauen
Ihr könnt durch eine Glasscheibe in die Fabrik schauen.
Selbst Pralinen machen
Dafür müsst ihr euch zu einem Kurs anmelden. Den Kurs gibt es auch in Leichter Sprache.
Eine Führung durch die Nougat-Welt
Bei einer Führung erklärt euch ein Mitarbeiter die Ausstellung. Es gibt die Führung auch in Leichter Sprache. Bitte meldet euch für die Führung an.
Mehr Reise-Tipps in Thüringen
Wir haben noch besondere Angebote für euch.
Bitte beachtet: Die Texte zu den Angeboten sind nicht in Leichter Sprache.
Hier sind unsere besonderen Angebote:
Bitte beachtet: Die Texte zu den Angeboten sind nicht in Leichter Sprache.
Hier sind unsere besonderen Angebote: